EDC every day carry

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Survivalkit001.png

Zusammenfassung

Rucksack-arten, EDC every day carry, Grundausrüstung & Survival-Kits, Survivalkit, Webtex Survival Kit, Survivalkit in der Flasche

Ausspruch meines Großvaters:

Ein richtiger Junge hat immer ein Taschenmesser, Streichhölzer und eine Schnur in der Hosentasche! Dafür sind Hosentaschen gemacht worden.

Den Ratschlag meines Großvaters habe ich immer befolgt und bin bis jetzt gut damit "gefahren". Und unsere Mädels finden in ihren Handtaschen auch noch etwas Platz, um ein Feuerzeug und ein Taschenmesser unterzubringen.

Hier ein gut funktionierender Tipp:

Alles das, was nicht verloren gehen darf, wird mit einer Fangschnur gesichert! Bzw. miteinander verbunden.

Was ist los? Na, alles was nicht angebunden ist!

Das EDC

E - every = Jeden

D - day = Tag

C - carry = tragen

Es besteht lediglich aus einem BW Taschenmesser, einem ehrlich gefundenen Magnesium Feuerstarter und einem Kompass, der mir als Werbegag (Ende 2008) zugesandt wurde. Da ich ein Raucher bin, habe ich ein billiges Gasfeuerzeug immer dabei. An meinem Schlüsselbund baumelt eine damals recht teure Mini LED Lampe. Hätte ich den Kompass nicht "geschenkt" bekommen und den Feuerstarter nicht in einer Pfütze im Wald gefunden, hätte ich nur ein kleines Taschenmesser mit Säge und irgendein Feuerzeug dabei.

Siehe: Kappas EDC, Maxpedition EDC