Zuchiniblüten

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yggdrasil01.png

zurück zu Rezepte von A bis Z

Wer selbst Zucchini zieht kann die Blüten die nach Fruchtansatz noch an der Zucchini sind auch noch verwenden.(Stempel entfernen)

Man kann die Blüten füllen z.B. mit Hack oder Gemüse und dann braten.

Oder man backt die Blüten mit Bierteig oder Weinteig in heißem Fett aus.

2Eigelb mit 125g Mehl, 1Pr. Salz und 1/8l Weißwein/Bier verrühren, das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Blüten in den Teig tauchen und dann in heißem Öl ausbacken.

Bei Backteig kann man entweder mit Kräutern, Salz würzen

oder nach dem Backen (natürlich ohne Gewürze)mit Puderzucker bestäuben bzw. die Blüten nach dem Ausbacken in Gläser stellen und mit Obst/Kompott füllen.

Diese Füllung sollte man probieren: Ziegenquark mit etwas geriebenem Rosmarin würzen in die ausgebackene Blüte geben. Darauf dann gezuckerte Beeren.

Es eigenen sich auch noch andere Blüten für Backteig.

Z.B. von Kürbis, Kapuzinerkresse, Rosmarin, Borretsch, Oregano, Ringelblumen, Hibiskus, Hollunder, Veilchen, Gänseblümchen...

Autor: Gulo.Gulo

Quelle: http://www.yggdrasil-forum.at/wiki/index.php/Hermann