Technikers Armbrust

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Technikers-Armbrust.JPG

Barnett Commando 1 mit eingebauten Spannmechanismus... danke Hungergot ;)

Vor etwa dreieinhalb Jahren bekam ich eine schwarze Armbrust zu Reparatur hinein. Die einzigste Aussage die ich bekam: sie schießt nicht richtig.

Als ich mich mit ihr befasste war sie vollkommen eingestaubt, die Messingschiene war angelaufen und die alles war Knochen trocken (absolut kein Öl).

Nach einer vollständigen Reinigung und Ölen, machte ich den ersten Schuss, der viel zu hoch ging. Ich stellte alles ein (Das Korn und die Kimme) und bemerkte eine gute Schussleistung und Pfeilenergie die ich so nicht erwartet hatte.

Nach mehrmaligem Anmahnen das Gerätel abzuholen, geriet sie in Vergessenheit.

Nach ungefähr 2,5 Jahren hatte ich ein gutes Zielfernrohr übrig und montierte es spaßeshalber darauf. Nach dem einschießen wurde ich ein weiteres Mahl positiv überrascht.

Auf einer Bahnlänge von 28m traf man das Schwarze einer Luftgewehrzielscheibe und dass Regelmäßig! Nach einspannen in einem Schraubstock stellte ich fest das diese Armbrust einen Streukreis von gerade einmal 2cm aufwies! 2cm auf 28m mit einer preiswerten Jugendarmbrust ist verdammt gut!

Das ist meine!
Falsch gedacht!

Heute am 09.10. 2009 kam die Rückforderung. Um allen Stress aus dem Wege zu gehen habe ich gerade noch schnell ein Bild gemacht. Das ZF abmontiert und die Kimme angeschraubt und alles wieder neu eingeschossen.

schade schade aber leider nicht zu ändern.

schönes Teil…..




Autor: André Pohle 11. Oktober 2009