Rucksackweste

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Südafrika Tactical Rucksackweste

Westenrucksack-001.png

Für mich die beste Version einer taktischen Rucksack-Weste.

Stammt aus Südafrika. Die Tragegurte sind wie bei einem Rucksack gepolstert usw.

Vorne sind viele Taschen. Am Rücken sind 2 Taschen und etliche Schlaufen, um weitere Taschen oder Ausrüstung anzubringen.




Die Import / Nachbauten, die in Deutschland angeboten werden kann ich nicht empfehlen.

Die Tragegurte sind bei diesen Teilen nicht gepolstert.

Kleines Feld Geschirr, das man in einer Rucksack - Weste transportieren kann.

NVA Fallschirmjäger Weste

NVA-Weste.png

Ein Weste mit Potential.

Ideal, um sich eine Weste nach seinen Bedürfnissen umzubauen.

Sehr gut ist die große Rückentasche für einen Poncho oder eine Zeltplane und man doch noch einen Rucksack dazu tragen kann.

Wenn man die Magazintaschen abmacht, hat man Platz für weitere Taschen.

Auch sonst ist noch viel Platz für Taschen.

Wenn man die vorhanden Taschen flacher näht und die Zusatztaschen auch flach macht, kann diese Weste auch unter der Jacke getragen werden.




Hier kann ich die Nachbauten / Repros empfehlen.

Habe noch keine schlechte gesehen.

USAF Survival Weste

USAF-Weste.png

Wurde für Piloten entwickelt.

Für sitzende Tätigkeit.

Darum ist der Rückenbereich frei.







Ist mehr etwas für diejenigen, die auch beim schnellen Verlassen eines Fahrzeugs nicht mit leeren Händen dastehen wollen.

Weste Karrimor

Karrimo-Weste.png

Eine Weste vom Hersteller Karrimor.

Gut durchdachte Weste, die auch von Nicht-Waffenträgern verwendet werden kann.

Solche Westen gibt es viele von etlichen Herstellern.




Werden gerne von Soldaten privat beschafft und im Einsatz getragen.

US Army Militär Tactical Westen

Diese Weste habe ich auch, kann diese aber nicht empfehlen. Sie wurden speziell für Waffenträger entwickelt und sind mehr als ein erweitertes Koppel mit Tragegurt anzusehen.

US-Army-Westen.png

Da gibt es bessere Alternativen.

Autor: Brumbaer

https://www.fluchtrucksack.de/bw-gerateweste.html