Rezepte Desserts

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dessert aus Erbsenwasser

ca. 0.5 l Erbsenwasser, 2 - 3 Eßl. Mehl, 2 Eßl. Zucker oder etwas Süßstoff

Mehl und Zucker mit etwas Wasser vermischen und in das kochende Erbsenwasser geben, aufkochen lassen , dann kalt stellen. Das kalte Gemisch mit einem Schneebesen ca. 20 Min. schlagen. Es entsteht ein sehr fester weißer Schaum, der sich mit Fruchtsirup noch verfeinern läßt.

"Hasenspucke"

Ein Eiweiß mit 0.5 Tasse Zucker steif schlagen und mit 1 Tasse geriebenen Apfel, zerkleinerten Erdbeeren oder Johannisbeeren mischen. Fruchtpudding

Obstsaft mit etwas Grieß aufkochen und sofort ca 0.5 Std, mit dem Schneebesen schlagen. Es entsteht eine sehr schaumige leichte Masse, die sofort gegessen werden muß, weil sie sonst zusammenfällt.

Süße Haferflockenspeise

2 Eßl. Haferflocken, 1 Eßl. Mehl, 1 Eßl. Kaffee-Ersatz (gesiebt), 1 Tasse Wasser

Haferflocken, Mehl und Kaffee-Ersatz leicht rösten, mit Wasser auffüllen und aufkochen. Mit Zucker verfeinern und gar quellen lassen. Falls vorhanden, etwas Aroma dazu.

Autor: Andika

Letzte Änderung: 15.1.2005 20:13:15 - Autor: andika - Letzter Autor: ep