Party und Biwak Beleuchtung

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biwak-Beleuchtun-001.JPG

Zurück zu Hobo & Rocket-Stoves

Grilleimer Hobo Ofen002.JPG

Biwak Beleuchtung

Siehe: Party und Biwak Beleuchtung, Eimer Hobo

Irgendwie nutze ich Sachen nie für das, wofür sie eigentlich gedacht waren. Dieser Grilleimer war mein erster Hoboofen, der mir lange gute Dienste geleistet hat. Ich nutzte ihn natürlich auch zum Grillen und nicht nur als Hobo ;) .

Im Dunklen legte ich gern immer wieder Holz auf und es gab eine gewisse Lagerfeuerromantik und die Flammen beleuchteten einen recht beachtlichen „Fleck“ des Biwaks.

Als ich in die Ecke meines „Alteisendepots“ schaute, lag der Grilleimer gleich neben den Resten meines Dreibeines, den ich vor Jahren für 35 € im Baumarkt erstanden hatte.

Eine kleine „Maschinenschraube“ hält den Eimer am restlichen Dreibein :). Etwas matte Auspuffsprühfarbe (die ich noch da hatte, diese soll 600 C aushalten) wertet dieses „Geschoss“ etwas auf.



Blick in den leeren Grilleimer Hoboofen ;)

Wer ein Dreibein haben sollte, es allerdings an einem Grilleimer mangelt..., kann sich einen „kleinen“ Dosenhobo bauen...

Siehe: Hoboofen Bauplan

Autor: André Pohle 29. August 2011