Mora Messer 2010

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mora-Messer-2010-erweitert-001.jpg

Mein erweitertes Mora Messer
Paracord an Messerscheide

Etwas Schnur dabei zu haben ist nie falsch, aus diesem Grunde habe ich es wie folgt...

um die Scheide meines Forenmessers geknüpft.

Bild siehe rechts ===>

1. Rote Schnur über den Gegenstand (einer Messerscheide oder über einen anderen Gegenstand) unter die helle, die helle unter den Gegenstand durch die Schlinge der roten (festziehen)

Mora-Messer-2010-erweitert-005.jpg

2. Die helle über den Gegenstand unter die rote

Mora-Messer-2010-erweitert-006.jpg

Die rote unter den Gegenstand, von unten durch die Schlinge der hellen

Mora-Messer-2010-erweitert-007.jpg

(festziehen)

Mora-Messer-2010-erweitert-008.jpg

3. Nun die rote unter den Gegenstand über die helle.

Mora-Messer-2010-erweitert-009.jpg

Die helle über den Gegenstand, von oben durch die Schlinge der roten

Mora-Messer-2010-erweitert-010.jpg

4. Die helle unter den Gegenstand über die rote.

Die rote über den Gegenstand von oben durch die Schlinge der hellen (festziehen)

Mora-Messer-2010-erweitert-011.jpg

Jetzt bei 3 wieder beginnen.

So habe ich knapp vier Meter Schnur immer am Messer.

Den "heißen Schweden" immer dabei...

Das Loch habe ich etwas kleiner gebohrt, damit der Fire Steel schön straff reingeht. Werde noch beim nächsten Einkauf einen Dichtring besorgen, den ich noch auf den Stab ziehen werde, damit keine Feuchtigkeit in den Griff gelangt.

Der Fire Steel sitzt schön straff drinnen, so dass ich keine Angst haben brauche, ihn zu verlieren. Er stört mich auch nicht am Griff.

Jetzt habe ich alles dabei :)

lg hammer

Autor: hammer