Erdnussbutter Brownies

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erdnussbutter-Brownies-001.jpg

Die 2 EL gesalzene Erdnüsse zum darüber streuen habe ich weggelassen.

Das Rezept was bei Chefkoch.de drin steht ist leicht lückenhaft. Es werden zwar Eier in den Zutaten erwähnt, aber nicht wie bzw. wann man diese verarbeiten soll.

Daher habe ich etwas improvisiert. Da der Teig sehr fest war und kaum dazu zu bewegen war die Schüssel zu verlassen, habe ich die Anzahl der Eier auf drei erhöht und auch mehr Erdnussbutter (ca. 50g) als angegeben verwendet.

Zutaten:

  • 75 g (weiche) Butter
  • 150 g Erdnussbutter
  • 175 g Zucker
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Eine Backform (Durchschnitt 28cm) mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 175°C vorheizen. Während dessen die Butter, Erdnussbutter und Eier cremig geschlagen. Dann den Zucker gründlich unterühren und das Mehl mit dem Backpulver vermischt dazu gegeben.

Den Teig in die Form füllen und glatt streichen

Für 30 Minuten im Ofen backen, bis die Oberfläche knusprig und das Innere noch weich ist. Ob dies der Fall ist, kann man gut mit einem Rouladenspieß überprüfen. Mit dem Spieß in den Teig stechen und wenn kein Teig am Spieß kleben bleibt, ist der Kuchen durch. Den Kuchen aus dem Backofen nehmen und in der Form abkühlen lassen. Zum Schluß den Kuchen in Stücke schneiden.

Leider ist es mal wieder eine spätere Stunde geworden zu der ich dieses Rezept poste, aber die Browies mussten erst abkühlen. Hier das Ergebnis vor und nach dem abkühlen

P.S: Achtung wer Hunger bekommen hat nachbacken hilft ;)

Autor: DosenBurgerin