Alarmanlagen und Fallenbau

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fallen und Alarmanlagen

Immer wieder sieht man in Kinofilmen, wie ahnungslose Menschen in Fallen treten. Sie fallen in Gruben, sie werden von Netzen auf Bäume gezogen oder an den Füßen aufgehängt.
Was im Kino zur allgemeinen Erheiterung ist in Krisengebieten grausame Realität was sehr viel Leid erzeugt.
In Kriegs- und Horrorfilme geht es noch etwas grausamer zu. Dort werden Menschen von Schlagfallen und ähnlichen Gerätschaften schwer verletzt oder getötet.
Ich fragte mich sehr lange, wie diese Fallen funktionieren sollen. Über Jahre hinweg sammelte ich viele Pläne solcher Waffen. Ja Fallen sind Waffen!

An dieser Stelle versuche ich viele dieser Systeme zu beschreiben um:

  1. sich selbst dagegen zu schützen, denn nur der weiß, dass es Fallen gibt und weiß wie diese funktionieren, achtet darauf und kann die Auslöser wenn nötig unschädlich machen.
  2. seinen Garten vor Schadtieren zu bewahren siehe: Wühlmausfalle
  3. selbst größere Fallen zu bauen, um sich und seine Angehörigen in einem Notstand vor dem Hungertod zu bewahren.
  4. um sein Grundstück mittels Alarmanlagen zu sichern

Ich selbst halte nichts von der Jagt mit Fallen, da es, wenn diese selbst gefertigten Fallen nicht richtig funktionieren, eine Qual für das Tier bedeutet!
Schlimmer noch: es kann einen anderen Menschen treffen!
Das die Jagd auf Wildtiere unter Wilderei fällt, brauche ich an dieser Stelle nicht zu betonen!
Und ist in Deutschland VERBOTEN!

Alarmgeber / Auslöser

Energiespeicherung

  • mechanisch
    • Bogen
    • Doppelbogen
    • Stahlfedern
    • Masse
  • elektrisch
    • Batterien
  • chemisch
    • Kartuschen und Patronenmunition

http://www.youtube.com/watch?v=GvRR5MTBBQI

http://www.youtube.com/watch?v=LfZU7EC_fvk&NR=1


Falle001.png

Haus & Hofsicherung

Leer

Drahtschlingen / Schlingenfallen

Lebendfallen

Leer

Selbstschußanlagen

Fallgruben

Quellen: