Pioneering Projects

Aus AutarkWiki
Version vom 3. April 2021, 11:43 Uhr von Andre Pohle (Diskussion | Beiträge) (→‎Zusammenstellung:)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorwort

Pfadfinder Floss 001.png

Die gute alte Militärzeit. Um uns zu beschäftigen, bekamen wir den Auftrag, Tische Bänke und Latrinen zu bauen. Als ich mich mit dem Thema Outdoor & Survival beschäftigte, stieß ich immer wieder über diese netten Zeichnungen unserer allseits beliebten Pfadfinder. Um das Rad nicht zweimal zu erfinden, stelle ich alles, was ich zum Thema finde, an dieser Stelle online.

Einen lieben Dank an alle Pfadis und jene, die sich die Mühe gemacht haben, sehr gute Ausbildungsunterlagen zusammenzustellen. Ich hoffe, dass sie mir nicht allzu böse sind, wenn ich hier und da einen Kommentar schreibe. Ich möchte, soweit es meine begrenzte Zeit erlaubt, viele dieser Ideen umsetzen. Eine von ihnen habe ich schon umgesetzt und sie wurde dankend angenommen.

zurück zu Lagerbauten

Siehe: Biwak Theorie, SHELTER / Notunterkunft, Zelttypen


Zusammenstellung:

Für die Hausbibliothek

Camp & Biwak

Camp Küche

Camp Hygiene

Camp Einrichtung & Möbel

CAMP TOOLS & GADGETS

Wasser

Fun / Spaß

Lagerbauten pfadfinder.png

Bridges / Brücken

Sonstiges

TOWERS / Türme

GATEWAYS / Durchgänge / Lagertor

Bünde


Quellen & PDF Bücher: