Eiserne Reserve Vorwort

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eiserne-ration001.png

Vorwort

zum Inhaltsverzeichnis | weiter lesen
Um es voraus zu schicken, empfinde ich die Zeit in denen wir leben als hoch spannen und einfach nur genial. In der heutigen Zeit ist es möglich das Telefon in die Hand zu nehmen den „Lieferhelden“ seines Vertrauens an zu rufen um sich sein Essen „fertig zum verzehr“ liefern zu lassen. Der „Supermarkt“ bieten zur jeder Jahreszeit alle Früchte an die vor ein paar Dekaden ausschließlich Saisonware war.


Außerhalb der Öffnungszeiten der „Supermärkte“, kann man in den größeren Städten in den „Spätkauf“ (Spätie) gehen und selbst auf den platten Land gibt es Tankstellen die 24 Stunden 7 Tage die Woche geöffnet sind. Dies funktioniert in der heutigen Zeit durch ein ausgeklügeltes Logistik System wobei der „LKW“ ein rollendes Wahren lager ist und alles „Just in Time“ also alles erst dann liefert wenn es benötigt wird. Grundsätzlich ist an diesen funktionierenden System nichts aus zu setzen, da es eben funktioniert. Es verhält sich wie mit dem „Strom aus Steckdose“ oder mir dem „Wasser aus Wand“. Wenn es funktioniert und alles verfügbar ist wird es normal und man macht sich keine weitere Gedanken darüber, was natürlich & normal ist.


Beginnt man mit dem selbstständigen Denken und stellt sich selbst nur wenige kritische Fragen wie: was passiert eigentlich wenn es im Winter etwas mehr schneit als sonst? Oder was passiert bei einem durch einem Sturm ausgelösten Stromausfall? Oder wie wir er schon im Jahre 2008 erlebt hatten: wirtschaftliche Probleme mit dem Bankensystem? Und so weiter, Und so weiter...(Anmerkung: diese Bankenkrise hält bis heute an und die politische Lage ist mehr als instabil) Wenn du dir solche oder ähnliche Fragen stellst, gehörst du schon zu den aufgewachten, System kritischen und selbstständig denkenden Menschen. Solltest du durch solche Fragen vor sorgen nicht mehr schlafen kommen, so kann ich dich beruhigen. Du bist mit diesen Fragen nicht allein und es gibt für jedes Problem viele Lösungen.

Videobeitrag

8 mal Essentielles für den Notfall Essenzielle Lebensmittel Blackout Prepper DWD

Quelle: https://youtu.be/3JCp2w-dEmU

zum Inhaltsverzeichnis | weiter lesen

Autor:André Pohle 26. April 2021

Bildquelle: http://fluchtrucksack.de