Besonderheit dieses MediaWikis

Aus AutarkWiki
Version vom 2. März 2021, 18:30 Uhr von Andre Pohle (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Das WWW== Im Internet wird viel veröffentlicht, ein großer Teil davon ist absoluter Blödsinn! Gerade in den Bereichen, mit denen sich dieses MediaWiki be…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das WWW

Im Internet wird viel veröffentlicht, ein großer Teil davon ist absoluter Blödsinn! Gerade in den Bereichen, mit denen sich dieses MediaWiki beschäftigt!

In den letzten Jahren wurde viel voneinander abgeschrieben ohne nachzuvollziehen, ob eine Sache funktioniert oder sinnvoll ist.

Zum Beispiel im Bereich Heilkräuter kann es, bei unsachgemäßer Dosierung, schnell gefährlich werden! Aussagen wie: Arzneikräuter sind immer gut und ungefährlich, stimmen nicht! Harmlos aussehende Pflanzen können es in sich haben und speziell im Bereich Pilze wird es schnell lebensgefährlich!

Selbstverpflichtung:

Eine Besonderheit dieses Wikis ist, dass viele Tipps und Ideen, die veröffentlicht werden, vom Admin vorher selbst ausprobiert werden, soweit es ihm seine Möglichkeiten (finanziell) und Fähigkeiten zulassen.

Nichts geht über die persönliche Erfahrung etwas selbst gemacht zu haben.

Auf der Suche nach „der Wahrheit“ ist dies der beste Weg. Aus dem Grund stellt dies ein Langzeitprojekt dar.

Eine weitere Besonderheit:

Es werden, soweit ich mich überhaupt noch erinnern kann, die Quellen "meiner" Ideen genannt. Es bringt nichts, eine Idee als eigene anzugeben, obwohl ein anderes helles Licht schon lange vorher auf diese Idee gekommen ist. Man kann das Fahrrad schließlich nicht zweimal erfinden.

Autor: André Pohle

04.03.2009