ÜGÜ Der Überlebensgürtel

Aus AutarkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FAKE002.png

zurück zu Rucksackarten und Typen

ÜGÜ Der Überlebensgürtel

Der ÜGÜ ist ebenfalls ein amüsantes Beispiel aus dem Bereich Survival-Kits.

Der Inhalt wiederholt sich, nur ergänzt mit einem Einmann-Kochset (mit Überlebensration), Wasserflasche und einem etwas größeren Messer.

Das Problem bei dem ÜGÜ stellt sich ein, wenn man eine Wandertour macht und einen guten Rucksack mit Tragegürtel anlegt.

Einer von Beiden stört!

Der ÜGÜ wird dadurch auch sinnlos, wenn man das benötigte Material sowieso im Rucksack hat.

Die „Gefahr“ viele Dinge doppelt mitzunehmen, ist gegeben.

Wie ich schon geschrieben hatte, sehr amüsant. Eine gut gemeinte Erfindung, die die Welt nicht braucht.

Wenn ich frech wäre, würde ich behaupten, dass diese Erfindung aus den USA kommt. Leider kann ich das nicht behaupten, da mir die Beweise fehlen.

Autor: André Pohle